Die große Show zum Jubiläumsjahr
Das Festbankett zur 1000-Jahr-Feier von Friesenheim und Heiligenzell in der Sternenberghalle barg Überraschungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Um die Gäste des Festbanketts in der Sternenberghalle auf das kommende Festwochenende einzustimmen, hat sich das Festkomitee des Jubiläum-Fördervereins viel einfallen lassen. Eine humorvolle bis nachdenkliche Zeitreise, moderiert von Uwe Baumann und Nicole Kopp als Praktikantin Fräulein Hummel, gab den dramaturgischen Rahmen. Bürgerinnen und Bürger entfalteten sich in verschiedenen Rollen auf der Bühne. Für die historischen Inhalte und Bildmaterial war der Orts- und Regionalhistoriker Ekkehard Klem verantwortlich.
Ein Team aus Musikern, zu denen zeitweise selbst Bürgermeister Erik Weide (Tenorhorn) und Pfarrer Steffen Jelic (Tuba) gehörten, setzten unter der Leitung des aus der Gemeinde stammenden Musikers ...