Achern

Die Hotelpläne in Achern werden konkreter

Projektentwickler Christof Birkhofer ist bei Plänen zur Revitalisierung des Seehotels Achern im Boot. Es wird jedoch kein Fünfsterne-Hotel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werden im Seehotel wieder Gäste übernachten?  | Foto: dpa
Werden im Seehotel wieder Gäste übernachten? Foto: dpa

"Es ist klar, dass es wieder ein Hotel geben wird." Darin sind sich Christof Birkhofer und Sami Hadi einig. Beide haben in Achern einen besonderen Auftrag – sie sollen der Seehotel-Ruine am Achernsee eine neue Zukunft geben. Sie arbeiten für den Kehler Investor Jürgen Grossmann, dessen Unternehmensgruppe bekanntlich das einstige Seehotel ebenso wie den benachbarten Campingplatz erworben hat.

Birkhofer kennt sich aus mit Hotelprojekten. Im schweizerischen Andermatt begleitete er das Hunderte von Millionen schwere Luxus-Projekt des ägyptischen Investors Samih Sawiris. Am Achernsee geht es für ihn ein paar Nummern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel