Physik

Die Jäger der Geisterteilchen

Jahrzehnte haben Physiker der Entdeckung des Higgs-Teilchens gewidmet. Ist die Jagd zu Ende? Die Stunde der Wahrheit schlägt beim großen Treffen der Forscher, der ICHEP-Konferenz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stunde der Wahrheit schlägt für die Teilchenphysiker jedes Jahr im Sommer: Auf der ICHEP-Konferenz, der Internationalen Konferenz für High Energy Physik stellen sie sich gegenseitig die wichtigsten wissenschaftlichen Ergebnisse vor. In diesem Jahr reisen viele Forscher mit einer besonders großen Neugier nach Melbourne: Die Gerüchteküche brodelt, können die Genfer Teilchenphysiker vom Cern in diesem Jahr mit einer Sensation aufwarten? Haben sie das Gottesteilchen, das Higgs, gefunden? Wir besuchten die Forscher vorab.
Es ist Nacht geworden im Schweizer Jura. Ein Reisebus mit Freiburger Kennzeichen rollt über den Asphalt der Autobahn 1, vorbei am Genfer See, der sich wie ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel