75 Jahre WG Kenzingen-Hecklingen-Bombach

Die Kräfte bündeln in schlechten Zeiten

Die Winzergenossenschaft Kenzingen-Hecklingen-Bombach feiert in diesem Jahr ihren 75. Geburtstag: Am 27. August 1934 riefen 19 Gründungsmitglieder die erste Genossenschaft zwischen Dreisam und Hohberg ins Leben. Heute zählt die WG rund 200 Genossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick aus den Weinbergen hinab auf Hec...Hecklingen-Bombach ihren Namen geben.   | Foto: Hans-Jürgen Truöl
Blick aus den Weinbergen hinab auf Hecklingen, einen der drei Orte, die der Winzergenossenschaft Kenzingen-Hecklingen-Bombach ihren Namen geben. Foto: Hans-Jürgen Truöl
KENZINGEN. Es waren keine leichten Zeiten damals, kurz nach der Wirtschaftskrise, kurz vor dem Zweiten Weltkrieg. "Die Situation der Winzer war schlecht", sagt Hermann Kaspar. Er war von 1974 bis 1989 Vorsitzender der WG und ist der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel