Die Krise beschäftigt auch die Wirte

Im Rahmen der Veranstaltung "Markgräfler Tischkultur" erläuterte Dr. Michael Wolf die Mechanismen der Finanzmärkte  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf Einladung von Hansjörg Wöhrle (Mit... die Mechanismen der Finanzmärkte.      | Foto: SENF
Auf Einladung von Hansjörg Wöhrle (Mitte) gaben Peter Blubacher und Dr. Michael Wolf (rechts) bei der „Markgräfler Tischkultur“ interessante Einblicke in die Mechanismen der Finanzmärkte. Foto: SENF

WEIL AM RHEIN. Eigentlich wäre die Finanzkrise Grund genug, um dem einen oder anderen den Appetit zu verderben, zumindest ist sie angetan, manchen die Suppe zu versalzen – im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Markgräfler Tischkultur" war nichts davon der Fall. Dafür sorgte nicht zuletzt Referent Dr. Michael Wolf, der es verstand, die Mechanismen des Investment-Banking, die zur Finanzkrise geführt haben, gleichermaßen schonungslos wie auch unterhaltsam zu präsentieren.

In seiner Einführung machte Peter Blubacher, Leiter der Kreditabteilung der Sparkasse Markgräflerland, deutlich, welche Diskrepanz zwischen dem Volumen der Finanzmärkte und der realen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel