BZ-Check

Die Künstliche Intelligenz ChatGPT hat von Schopfheim kaum Ahnung

Das Programm ChatGPT sorgt derzeit dafür, dass Künstliche Intelligenz in aller Munde ist. Wir haben es auf lokales Wissen hin getestet. Das Ergebnis ist zumindest eines: unterhaltsam.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Staunenswertes schreibt die Künstliche...nn es um Schopfheim geht. (Symbolbild)  | Foto: michagehtraus (stock.adobe.com)
1/2
Staunenswertes schreibt die Künstliche Intelligenz, die hinter ChatGPT steht, wenn es um Schopfheim geht. (Symbolbild) Foto: michagehtraus (stock.adobe.com)
Wussten Sie schon, dass Schopfheim Baden-Württembergs Kulturhauptstadt ist? Nein? Dann leben Sie noch in der realen Welt. In der virtuellen Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) ist dem nämlich so. Genauer gesagt: In der Welt von ChatGPT. Dieses Programm sorgt derzeit für mächtig Furore. Es erzählt Witze, gibt Dating-Tipps, schreibt Aufsätze und Social-Media-Beiträge, Drehbücher, Lieder, Bewerbungsschreiben und kann noch vieles mehr.
ChatGPT kann Millionen Texte analysieren
Das Programm des US-Unternehmens OpenAI versetzt selbst die KI-Fachwelt in Staunen. ChatGPT kann Millionen Texte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dirk Harscher

Weitere Artikel