"Die Lage ist unverändert gut"
Während die Arbeitlosenzahl im Land noch leicht sinkt, meldet Lörrach einen leichten Anstieg / Fast 30 Prozent Langzeitarbeitslose.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Landesweit ist die Zahl der Arbeitslosen auch im Dezember weiter gesunken. Der Agenturbezirk Lörrach (Kreise Lörrach und Waldshut) meldet entgegen dem Trend im Vergleich zum November indes einen leichten Anstieg und zwar um 77 Personen. Die Arbeitslosenquote im Bezirk liegt damit weiter bei fünf Prozent. Im Kreis Lörrach ist sie allerdings leicht um 0,1 Punkte auf 5,3 Prozent angestiegen (Grafik); im Kreis Waldshut liegt sie weiterhin bei 4,7 Prozent. Landesweit verharrte die Quote bei 4,3 Prozent.
Der geringfügige Anstieg der Arbeitslosen im Bezirk sei kein Grund zur Sorge, kommentiert Ingo Zenkner, Leiter Arbeitsagentur Lörrach, die Entwicklung vor Ort. Es sei zu erwarten gewesen, dass die Zahl der Arbeitslosen im Dezember nicht abnehme. Im übrigen handele ...