Die nachhaltige Ortenau

Der Regierungspräsident bereist am Donnerstag den Kreis und besichtigt mehrere Projekte  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Regierungspräsident Julian Würtenberge...„Garagenprojekt“ in Lahr.   | Foto: Harald Rudolf
Regierungspräsident Julian Würtenberger (von links) und Landrat Frank Scherer besuchten im Ortenaukreis mehrere Projekte, darunter auch das „Garagenprojekt“ in Lahr. Foto: Harald Rudolf

LAHR/RINGSHEIM. Abfallwirtschaft, soziale Projekte und neuartige Wasserkraftnutzung sind die Programmpunkte der fünfstündigen Kreisbereisung des Regierungspräsidenten Julian Würtenberger gewesen, der von Landrat Frank Scherer in die "nachhaltige Ortenau" eingeladen worden war.

Das Thema Nachhaltigkeit begleitete die kleine Delegation, deren Mitglieder alle im eigenen Auto unterwegs waren, von Ringsheim über Lahr bis zum Abschluss in Gengenbach. Ausgangspunkt war die Einweihung des neuen Informations- und Umweltbildungszentrums "Blickpunkt Kahlenberg" auf dem Gelände des Zweckverbands ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel