Die nützlichen Kompostbewohner

Zisch-Reporter aus Breisach sahen sich das Puppentheater von Gregor Schwank an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bewohner des Komposthaufens.   | Foto: bz
Die Bewohner des Komposthaufens. Foto: bz
Am Freitag, 27. September , besuchten alle Schülerinnen und Schüler der Breisacher Grundschule Theresianum das Puppentheater von Gregor Schwank und seiner Mitarbeiterin Bärbel Klitz.

Mit eingeladen waren Kinder aus den Kindergärten St. Michael und dem Deutsch-Französischen Kindergarten St. Josef. Das Stück hieß: "Das Geheimnis unter der Erde."

Insekten spielten mit

Es spielte im Komposthaufen von Frau Kamilla. Die Hauptfiguren waren der Regenwurm Paule und sein Opa. Aber auch Frau Assel, Herr Springschwanz, die Schnecke, der Laufkäfer Hannibal und andere Insekten spielten bei dem Stück mit.

Voller Spannung und Konzentration saßen alle Kinder und die Erwachsenen vor der märchenhaften Bühne. Wer hätte gedacht, wie nützlich alle Kompostbewohner sind und wie gefährlich so ein Leben im Komposthaufen sein kann? Nach der Vorstellung stellte Gregor Schwank seine selbstgebauten Figuren einzeln vor. Gerne beantwortete er alle Fragen, die das begeisterte Publikum an ihn stellte. Es war für alle Zuschauer wirklich ein tolles Erlebnis.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel