Die Ökumene aus vielen Blickwinkeln
Kein rein theologisches Fachgespräch / Alltagserfahrung austauschen / Auswirkungen des Zweiten Vatikanischen Konzils.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Fast 50 Jahre ist es her, seit das Zweite Vatikanische Konzil stattfand und das "Ökumenismus-Dekret" verabschiedet wurde. Seither hat sich viel bewegt in der Ökumene und im Dialog der Kirchen. Welche Auswirkungen dies in der Praxis hat und wie es das Leben der Menschen in den Kirchen beeinflusst, ist Thema eines hochkarätig besetzten Podiumsgesprächs am 14. November, 19 Uhr, im Pfarreizentrum St. Josef in Rheinfelden.
Besetzung des PodiumsReibungspunkte
Die Veranstalter streben einen Erfahrungsaustausch aus dem Alltag der Ökumene in der Region an. "Ökumene ist im Landkreis ein virulentes Thema, mit langer Tradition und vielen Herausforderungen." In den Beiträgen sollen auch "Reibungs- und Knackpunkte" angesprochen werden, so ...