Die Partnerschaft ist sehr lebendig
Münstertäler zu Besuch in Rittersgrün im Erzgebirge / Auch 22 Schüler, ein Schützenteam und die "Obersteiger" waren mit dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Die Partnerschaft zwischen Erzgebirge und Schwarzwald lebt – zumindest auf der Ebene der beiden Gemeinde Münstertal und Rittersgrün (seit 2007 Ortsteil der Großgemeinde Breitenbrunn). Auch ohne runde Jubiläumszahlen – die Gründung der Partnerschaft datiert auf das Jahr 1993 – treffen sich die Einwohner beider Gemeinden regelmäßig und feiern auch zusammen.
So geschehen am dritten Juniwochenende, als im sächsischen Rittersgrün das 20. Museumsbahnhofsfest im Rahmen eines "Deutsch-tschechischen Sport-, Kultur- und Traditionswochenendes" gefeiert wurde. Mit von der Partie waren außer den sächsischen Gastgebern auch Vertreter der tschechischen Partnergemeinde Nova Role und nicht zuletzt ...