Die Rhéna-Klinik wird bereits erweitert
BLICK INS ELSASS: Neues Zentrum für Herz-Kreislauf-Erkrankungen entsteht / Der Streit um die Parkgebühren in der Innenstadt von Straßburg hält an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Neues HerzzentrumObwohl die Rhéna-Klinik im Straßburger Rheinhafen-Viertel unweit der Europabrücke erst seit gut einem Jahr in Betrieb ist, sind die Bauarbeiten für die Erweiterung bereits in vollem Gange: 2019 wird die Klinik über ein 8000 Quadratmeter Nutzfläche umfassendes Zentrum für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verfügen, das jährlich rund 40 000 Patienten behandeln kann, 7200 davon stationär. Elf Kardiologen und zwei auf Venenprobleme spezialisierte Chirurgen ...