Die Skier schnappen und raus in den Schnee
Dank des frühen Wintereinbruchs laufen im Hochschwarzwald vielerorts die Lifte – eine Übersicht über das Angebot im Landkreis und auf angrenzenden Bergen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Die Skier entstaubt? Die Beläge gewachst? Die Kanten geschliffen? Dann nichts wie raus auf die Pisten. Denn im Schwarzwald sind etliche Liftanlagen bereits im Betrieb. Die BZ hat sich umgehört, wo man schon Skifahren kann, allerdings hat sie nicht jeden Betreiber erreicht. Daher gibt es keine Gewähr auf Vollständigkeit. Auch werden nicht sämtliche Preise, etwa Familien-, Halbtags- oder Stundenkarten, genannt.
» Aitern, Belchen: Die Kabinenbahn ist das Wochenende über von 9 bis 16.30 Uhr geöffnet. Für eine Tageskarte zahlen Kinder 15 Euro, Erwachsene 25 Euro. Auf den leichten bis mittelschweren Pisten fühlen sich auch Anfänger wohl.Bernau: Im Bernauer Hochtal öffnen Samstag und Sonntag von 9 bis 17 Uhr die Lifte Spitzenberg, Köpfle und Hofeck. Für die Tageskarte zahlen Erwachsene 25 Euro (ermäßigt 21 Euro), Kinder 13,50 Euro, ermäßigt (bis Jahrgang 2000) ...