Die sozial engagierte Freiburger Künstlerin Lena Grimm ist zwischen Farbtöpfen aufgewachsen
Die Freiburger Künstlerin und Diplom-Designerin Lena Grimm arbeitet mit Schulklassen, Flüchtlingskindern und großem Idealismus. Lohn ist für sie nicht nur etwas Monetäres, sondern auch die Begegnung mit Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Von außen wirkt der graue, in die Jahre gekommene Flachbau unscheinbar. Doch die inneren Werte überraschen: In einem ehemaligen Supermarkt an der Reinhold-Schneider-Straße sind der Moderne Kunstverein (MKV) und dessen Verantwortliche zu Hause – und damit ganz viele Fotografien, Farben und Formen. "Wir bringen Menschen durch Kunst zueinander und bauen Brücken zu gesellschaftlichen Rändern", erklärt Vorsitzende und Gründerin Lena Grimm. Der Verein besucht mehrmals wöchentlich Kinder in ...