Die Sternwanderung
Die Klassen wandern in verschiedene Richtungen – und treffen sich am Ende
Stefan Werner, Klasse 4 a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um 8.40 Uhr ging es an der Schule los. Zusammen mit der Klasse 4 b wanderten wir in den Zinken "Hespengrund", dort vorbei am Weingut "Freiherr von Neveu", durch zwei Winzerhöfe und anschließend durch die Durbacher Weinberge hinauf zum Schloss Staufenberg.
Unterwegs liefen wir noch an einer etwas windschiefen alten Rebhütte vorbei, in deren Nähe wir eine kleine Rast machten. Vom Schloss aus ging es dann weiter zum "schwarzen Kreuz", von wo aus man einen herrlichen Blick hinunter auf Bottenau hat. Dort trafen sich dann wieder alle Klassen. Jeder bekam eine Fanta und eine heiße Wurst im Wecken.
Nachdem jeder seinen Durst und Hunger gestillt hatte, ging es wieder über das Durbacher Schloss den Burgweg hinab in Richtung Kirche. Von dort aus war es nur noch ein Katzensprung, bis wir um 11.50 Uhr an der Durbacher Schule wieder wohlbehalten ankamen.
Um 12.10 Uhr fuhren wir Schüler dann mit dem Schulbus wieder nach Hause. Bei schönem Herbstwetter war das ein toller Ausflug.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.