Die Sucht belastet Kinder

Kisel kümmert sich dort, wo Eltern es nicht mehr können, wie sie möchten, und sucht Geldgeber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frank Meißner leitet die Jugend- und D...otsch die Kisel-Gruppe in Rheinfelden.  | Foto: Martina Proprenter
Frank Meißner leitet die Jugend- und Drogenberatungsstelle Lörrach, Martina Wakotsch die Kisel-Gruppe in Rheinfelden. Foto: Martina Proprenter

RHEINFELDEN. Suchtprobleme belasten die Familie. Was tun für Kinder, deren Eltern abhängig sind und sich nicht so um sie kümmern können, wie sie möchten? Seit 2006 kümmert sich um sie Kisel, ein Projekt für Kinder und Jugendliche suchtkranker Eltern von der Drogen- und Jugendberatungsstelle des Arbeitskreises Rauschmittel Lörrach. Seit Juni mit eigener Gruppe in der Stadt. Mit acht Kindern ist die Gruppe voll. Bis Ende 2014 ist das Projekt finanziert, für dessen Fortbestehen braucht es Geldgeber.

"Mut machen, stark machen, Kind sein können", lauten einige Ziele der Kisel-Gruppe, die sich in der Stadt etabliert hat. Die Kinder zwischen 6 und 13 Jahren treffen sich einmal in der Woche mit Erzieherin und Entspannungspädagogin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel