BZ-Veranstaltung

Die Wein-Fass-Bar im Weingut Briem wird auf 2021 verschoben

Gerold Zink

Von Gerold Zink

Fr, 15. Mai 2020 um 11:37 Uhr

Gastronomie

Wie viele andere Veranstaltungen fällt auch die diesjährige Wein-Fass-Bar der Badischen Zeitung und der Kaiserstühler Weinwirtschaft der Corona-Krise zum Opfer. Ein neuer Termin steht schon fest.

Wie in den vergangenen Jahren hätten auch 2020 junge Winzerinnen und Winzer aus über 50 Kaiserstühler Winzergenossenschaften und Weingütern sehr gerne auf eine besondere Art und Weise ihre Weine präsentiert – zumal sich die Wein-Fass-Bar als eine Mischung aus Weinverkostung und Weinparty schon längst in der Region und darüber hinaus einen Namen gemacht hat. Stattfinden sollte sie übrigens am Freitag, 26. Juni, im Weingut Briem in Wasenweiler.

Die Vorbereitungen waren schon weit fortgeschritten, doch letztlich war es für das Organisationsteam keine Frage, dass die Gesundheit der Winzer und Gäste Vorrang hat.

Eine gute Nachricht gibt es allerdings dennoch: Die Winzerfamilie Briem hat sich bereits bereit erklärt, auch im kommenden Jahr ihr Weingut für die Wein-Fass-Bar zur Verfügung zu stellen. Sie wird am Freitag, 25. Juni, 2021 dort stattfinden.


Mehr zum Thema: