Die Wühler vom Muhrberg

22 Jahre Muhrbergdachse: Wie es eine Dorflegende zum Bühler Fasentsymbol gebracht hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG-BÜHL. Seit 22 Jahren verwandelt sich Bühl in der fünften Jahreszeit in Dachsenhausen – für die Narrenzunft Muhrbergdachse natürlich ein ordentlicher Grund, mit einem besonderen Jubiläumsprogramm aufzuwarten. Offenburgs kleinster Ortsteil wird an diesem Wochenende zur närrischen Hochburg, davon ist der Vorsitzende Rainer Oehler überzeugt. Höhepunkt ist der "Tierische Umzug" am Sonntag ab 14 Uhr.

Sie waren eigentlich ausgestorben, da sie "systematisch ausgerottet" wurden, wie aus der Vereinschronik hervorgeht: Die Dachse, die bis Ende der 50er-Jahre im Bühler Muhrberg hausten, waren gefürchtet. Während des Zweiten Weltkrieges suchte die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel