Diese Bad Säckinger Autorin will den Code zum Bewusstsein geknackt haben
Stefanie Voigt ist Geisteswissenschaftlerin, lebt in Bad Säckingen-Rippolingen und hat ein Buch zu Bewusstsein geschrieben. Sie sagt: Schönheitsempfinden entscheidet, wie wir denken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In Japan gibt es den Begriff "Ikigai". Er steht frei übersetzt für einen Lebenssinn; für das Gefühl, dass das eigene Leben wertvoll ist. Wer sein Ikigai gefunden hat, der kann auch die kleinen Aspekte des Lebens wertschätzen – und in ihnen Schönheit empfinden. Das kann das Vogelzwitschern am Morgen sein, aber auch Zeit mit Freunden und Familie.
Voigt beobachtet einen "blinden Umgang mit Bewusstsein", der ...