Geteilte Arbeit in Binzen

Diese Erfahrungen hat ein Pfarrer-Ehepaar mit Jobsharing gemacht

BZ-Plus Das Ehepaar Christina und Dirk Fiedler teilt sich die Pfarrstelle der Kirchengemeinde Binzen-Rümmingen. Dieses populäre Arbeitszeitmodell birgt einige Fallstricke. Wie gehen sie damit um?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht nur Ehepartner, sondern auch Kol...ngelischen Laurentiuskirche in Binzen.  | Foto: Moritz Lehmann
Nicht nur Ehepartner, sondern auch Kollegen: Christina Günther-Fiedler und Dirk Fiedler vor der evangelischen Laurentiuskirche in Binzen. Foto: Moritz Lehmann
Sie sind ein Ehepaar, aber auch Arbeitskollegen – und zwar auf ein und derselben Stelle: Christina Günther-Fiedler und Dirk Fiedler teilen sich die Pfarrstelle der evangelischen Kirchengemeinde Binzen-Rümmingen. Was neudeutsch "Jobsharing" genannt wird, wird für immer mehr Menschen ein populäres Arbeitszeitmodell mit dem Ziel, Familie und Beruf zu vereinbaren. Die Fiedlers haben sich hingegen aus ganz anderen Gründen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel