"Dieses Straßentheater ist unser Alleinstellungsmerkmal"
BZ-INTERVIEW Kulturamtsleiter Claudius Beck setzt auf den Erfolg des Festivalwochenendes Brückensensationen / Die Kunst soll frei zugänglich für alle sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Festivalsommer kommt mit den Brückensensationen am Wochenende zum Höhepunkt. Bereits im dritten Jahr wirbt die Stadt mit Straßentheater für den eigenen Standort. Julia Jacob sprach mit Kulturamtsleiter Claudius Beck darüber, ob die Veranstaltung Chancen hat, sich als Markenzeichen zu etablieren.
BZ: Die meisten Städte und Kommunen im Landkreis haben über Jahre hinweg Kulturveranstaltungen zum eigenen Markenzeichen aufgebaut. Wo sehen Sie den Platz der Brückensensationen im regionalen Festivalsommer?Beck: Die Brückensensationen stechen durchaus aus dem aktuellen Kulturangebot in der Region heraus. Hier ...