Diesmal eher Klasse statt Masse

Das Erntehelferprojekt im Ortenaukreis geht in diesem Jahr weiter / Wahrscheinlich weniger Langzeitarbeitslose im Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Auch in diesem Jahr werden im Ortenaukreis wieder, neben den hoch angesehenen Erntehelfern aus Osteuropa, deutsche Langzeitarbeitslose in der Landwirtschaft saisonweise eingesetzt werden – allerdings wohl nicht so viele wie 2006. Insgesamt werden aber die von der Bundesregierung geforderten 90 Prozent in etwa erreicht werden.

Es ist schon ein hartes Geschäft, die Arbeit in der Landwirtschaft. Und sie ist vor allen Dingen gewöhnungsbedürftig. Davon können zahlreiche deutsche Langzeitarbeitslose ein Lied singen, die im vergangenen Jahr bei der Spargel- und Erdbeerernte, im Tabak- oder Weinbau oder bei sonstigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel