Digital anmelden, analog stöbern
Die VHS hat ihre neues Programm bereits auf der Homepage veröffentlicht – aufs gedruckte Kursheft verzichtet sie aber nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. 1919 wurde in der Weimarer Republik der Grundstein für die Volkshochschulen gelegt. Dieses Jubiläum feiern die Bildungseinrichtungen heuer, auch in dem Bewusstsein, sich stets gesellschaftlichen Entwicklungen gestellt zu haben und Spiegel gewesen zu sein. So begreift auch VHS-Leiter Henning Kurz seinen Auftrag, der gemeinsam mit Melanie Penninggers nun das Jahresprogramm 19/20 vorgestellt hat. Dem veränderten Nutzerverhalten wird dabei Rechnung getragen.
Auf der Homepage ist das neue Programm schon seit einigen Wochen zu finden. Und obwohl die allermeisten Menschen ihre Kurse online buchen, legt die VHS weiterhin Wert auf ein gedrucktes Programm, obwohl dieses hohe Kosten verursacht. Rund 3500 Exemplare lässt Kurz jedes Jahr drucken, ausgelegt werden sie an verschiedenen ...