Rezept

Warmer Kartoffelsalat: Badischer geht’s fast nicht

Christian Hodeige

Von Christian Hodeige

Sa, 11. Dezember 2010 um 00:00 Uhr

Gastronomie

BZ-Plus In seinem Teninger Betrieb setzt Metzgermeister Robert Feißt ganz auf Tradition und serviert täglich den für viele besten Kartoffelsalat der Region .

Robert Feißt hat bis heute ein großes Faible für die Landwirtschaft, aber eigentlich wollte er Koch werden und war schon ein Jahr bei Franz Keller im "Schwarzen Adler" in der Ausbildung. Dann starb 1995 unerwartet der Vater, und so entschloss sich der damals 20-Jährige, in den elterlichen Metzgerbetrieb in Teningen einzusteigen und die Tradition in der dritten Generation weiterzuführen. Und wie! Er wurde Innungssieger, Kammersieger, Landessieger, Bundessieger, Europameister des Metzgerhandwerks. "Wir sind ganz der Region verpflichtet, wir haben keine Filialen, wir machen keinen Schnick-Schnack, sondern möchten unser Handwerk gut machen", sagt der bescheidene, aber bestimmte Meister. "Unser Geschäft mit 20 Angestellten ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ