Schopfheim

Discounter darf nicht erweitern, weil das dem Einzelhandel in der Innenstadt schaden würde

BZ-Plus Lidl wollte seine Verkaufsfläche am Schopfheimer Stadtrand mehr als verdoppeln. Das lehnt der Ausschuss für Bau, Umwelt und Technik ab. Der Grund: Das würde den Einzelhandel in der Innenstadt gefährden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Obergeschoss des Gebäudes Auf der G...en weiteren Sonderposten-Markt geben.   | Foto: Nicolai Kapitz
Im Obergeschoss des Gebäudes Auf der Gänsmatt 10 wird es zwar ein Fitnessstudio, aber keinen weiteren Sonderposten-Markt geben. Foto: Nicolai Kapitz
Wie groß darf das Warensortiment in Schopfheims Randbezirken sein, damit der Einzelhandel in der Innenstadt zu viel Konkurrenz bekommt? Im Grundsatz ging es in der Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt und Technik (BUT) am Montag um diese Frage. Das Gremium hatte gleich drei Tagesordnungspunkte dazu auf dem Tisch. Ergebnis: Der Discounter Lidl darf seinen Markt im Gewerbegebiet auf der Gänsmatt ebenso wenig erweitern wie in der Nachbarschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel