BZ-Fragebogen

DJ Michael Ellis: „Ein Lied in ein einziges Bild packen“

Claudia Füßler

Von Claudia Füßler

Do, 28. Februar 2013

Freiburg

BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Nicolas Rogoll (22), der als DJ Michael Ellis in den Freiburger Clubs auflegt.

WIEHRE (cfr). Als Nicolas Rogoll mit Freunden die ersten DJ-Experimente unternahm, schauten alle gern Monty Python’s Flying Circus. Aus dieser britischen Fernsehserie stammt Rogolls DJ-Name Michael Ellis, unter dem er seit zweieinhalb Jahren in der Freiburger Clubszene auflegt, wenn er nicht gerade als Fotograf unterwegs ist. Der 22-Jährige ist ein waschechtes Bobbele und studiert zurzeit an der Uni Freiburg Politikwissenschaft und Englisch auf Lehramt. Rogoll lebt in der Wiehre.

Fotograf und DJ – beeinflussen sich diese Tätigkeiten gegenseitig?
Nicht in der Produktion, ich mache zum Beispiel keine Fotos mehr auf Partys. Im Empfinden aber durchaus. Es passiert mir immer wieder, dass ich ein Lied höre und mir vorstelle, wie sich das in einem Bild ausdrücken lassen könnte – die Lautstärke würde ich zum Beispiel in der Helligkeit des Bildes darstellen. Vielleicht mache ich das mal als Projekt: ein Lied in ein einzelnes Bild packen. So gesehen ergänzen sich das ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung