"Dominator" im Oldtimer
Peter Hug aus Ehrenkirchen, Europameister der Historischen Formel 3, präsentiert sein Fahrzeug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Beinahe täglich fährt Peter Hug zu der unscheinbaren Garage im Bad Krozinger Industriegebiet. Noch bevor er das leicht verbeulte Tor geöffnet hat, fangen seine Augen bereits an zu strahlen. Der Grund dafür ist ein türkisfarbener Rennwagen, Baujahr 1976, in dem der Motorsportler aus Kirchhofen vergangenes Jahr zum Europameistertitel der Historischen Formel 3 fuhr. Deshalb trägt sein Auto nun die begehrte Startnummer eins, die es in dieser Saison zu verteidigen gilt.
Die Vorbereitungen für das Eröffnungsrennen Anfang April auf dem Hockenheim-Ring laufen seit Wochen. Peter Hug erwartet spannende Duelle mit seinen rund 35 Konkurrenten aus ganz Europa, von denen ihm besonders die jüngeren Fahrer den Sieg streitig machen ...