Festnahme am Zoll

Doping-Verstoß bringt nach Kontrolle am Rheinfelder Zoll 40-Jährigen in Haft

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Einreisekontrolle am Grenzüber...n wurde der Gesuchte nun festgenommen.  | Foto: Ralf Hirschberger (dpa)
Bei der Einreisekontrolle am Grenzübergang Rheinfelden - Autobahn wurde der Gesuchte nun festgenommen. Foto: Ralf Hirschberger (dpa)

Ein nach dem Anti-Doping-Gesetz verurteilter und mit Haftbefehl gesuchter Mann ist am Freitagabend am Autobahnzoll in Rheinfelden von der Bundespolizei gefasst worden. Laut Bericht hatte bereits 2023 ein Gericht den polnischen Staatsangehörigen zu einer Geldstrafe verurteilt. Da der 40-Jährige den geforderten Betrag nicht bezahlte und sich auch nicht der ersatzweise angeordneten Freiheitsstrafe stellte, erließ die Staatsanwaltschaft vor einem Jahr Haftbefehl. Bei der Einreisekontrolle am Grenzübergang Rheinfelden - Autobahn wurde der Gesuchte nun festgenommen. Da er die Geldstrafe vor Ort nicht bezahlen konnte, lieferte ihn die Bundespolizei in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt ein. Dort verbüßt er eine mehrmonatige Ersatzfreiheitsstrafe.

Weitere Artikel