Dornröschenschlaf endet mit Abriss
Anstelle des schon länger nicht mehr als Gasthaus genutzten "Lorettobad-Stüble" soll ein Wohn- und Geschäftshaus entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Seit mehr als zehn Jahren liegt das "Lorettobad-Stüble", der Kopfbau am Rand des Loretto-Freibads im Stadtteil Wiehre, im Dornröschenschlaf. Das Lokal ist seit 2002 nicht mehr in Betrieb. Die Eigentümer hatten mehrfach angekündigt, dass sie ein Konzept für das Anwesen erarbeiten. Nun tut sich tatsächlich etwas: Die Stadtverwaltung hat genehmigt, dass das Gebäude abgerissen werden darf. Es soll durch ein Wohn- und Geschäftshaus ersetzt werden – inklusive Gaststätte für das Lorettobad.
Die Genehmigung für den Abriss des alten Gebäudes und für einen Neubau habe die Stadtverwaltung bereits erteilt, erklärt Rathaussprecherin Edith ...