Drei Bäume der Freundschaft

Isfahans Bürgermeister Mohammed Ali Javadi und Oberbürgermeister Rolf Böhme haben in Zähringen die Isfahanallee eingeweiht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Eine Delegation aus der iranischen Partnerstadt Isfahan ist seit Montag in Freiburg zu Gast. Bei Besichtigungen vor Ort informierten sich die vier Männer unter anderem über die Universitäts-Kliniken, die 15. Fakultät und über das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme. Am Mittwoch wurden anlässlich des Besuches aus der Partnerstadt die Isfahanallee eingeweiht und im Millenniumswald drei Bäume gepflanzt. Im Flückigerseepark soll ein Isfahangarten mit einem Isfahanhaus angelegt werden.

"Pflanze einen Baum der Freundschaft, damit er Früchte der Hoffnung trägt, vernichte einen Baum der Feindschaft, weil dieser Baum viele Schmerzen bringt." Treffender hätten die Verse nicht sein können, die Isfahans Bürgermeister Mohammed Ali Javadi am Mittwoch von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel