Account/Login

Drei besondere Schulgäste

  • der Klasse

  • Fr, 08. Juli 2011
    Zisch-Texte

     

Gemeinsam lernen macht Spaß.

In der Grundschule in Wasser sind wir, die Klasse 3/4 b sieben Schüler und elf Schülerinnen. Doch am 28. Juni waren wir drei Kinder mehr. Larissa, Lazar und Piroschka aus der Esther-Weber-Schule in Wasser haben uns zum zweiten Mal besucht. Die Esther-Weber-Schule ist eine besondere Schule. Die Kinder dort haben ein Schwimmbad, eine Turnhalle mit Kletterwand, kleine und große Klassenzimmer und besondere Fahrzeuge, zum Beispiel Kettcars, mit denen man zu zweit oder dritt fahren kann. Das alles brauchen sie, weil manche von ihnen bestimmte Körperteile nicht gut bewegen können und sie viel üben, damit es besser wird.

Diese drei Kinder wollten uns besuchen und in unserem Unterricht mitmachen. "Lazar hatte einen Wecker dabei, weil er immer um 11.30 Uhr seine Medizin nehmen muss. Das war ungewöhnlich und interessant", berichtet Tim, neben dem Lazar an diesem Tag saß. Und Muriel freute sich: "Ich durfte Piroschka schieben und zwar ziemlich schnell. Außerdem hat sie mich auch mal selbst im Rollstuhl fahren lassen."

Lazar probierte in dieser Zeit das Waveboard von Mirco aus. Miriam hat Larissa bei den Ein-mal-Eins-Aufgaben geholfen. Weil es an diesem Tag so heiß war, haben wir in der letzten Stunde Becher und Flaschen mit Wasser gefüllt und mit dem Messbecher herausgefunden, in welches Gefäß am meisten hineinpasst. Das war ein besonders schöner Schultag und es wäre schön, wenn die Drei uns bald wieder besuchen würden.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 08. Juli 2011: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel