Drei Dinge, die man Eltern raten kann

BZ-SERIE VOLKSKRANKHEITEN (VII): Wie kann ich mein Kind vor Allergien schützen – ein Gespräch mit der Expertin Erika von Mutius.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Auf dem Dorf, dem Bauernhof und in den Datenarchiven der ehemaligen DDR hat Erika von Mutius schon nach den Ursachen der Allergie gefahndet. Michael Brendler fragte die Kinderärztin vom Haunerschen Kinderspital in München, wie man ein Kind am besten vor zukünftigen Allergien schützt.

BZ: Frau Professor von Mutius, früher waren Allergien und Heuschnupfen eine Krankheit der Adligen. Inzwischen gelten sie als Volkskrankheit. Wie kommt das?
Mutius: Wir wissen es nicht genau. Es steht fest, dass die Verbreitung von allergischen Krankheiten in der Bevölkerung zunimmt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erika von Mutius

Weitere Artikel