Diskussion um Kreiselkunst

Dreispitz: Weil und Binzen wollen Gemeindegrenzen verschieben

BZ-Plus Überraschung bei der Anhörung des Petitionsausschusses: Weil und Binzen wollen ihre Gemeindegrenzen so verschieben, dass das Kreisel-Kunstwerk Dreispitz zum innerörtlichen Bereich gehört. Dazu sollen die Straßen von Ortsschild zu Ortsschild als Ortsdurchfahrt deklariert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kreisel des Anstoßes: Das Kunstwerk Dr...icherheit im Straßenverkehr gefährdet.  | Foto: Victoria Langelott
1/2
Kreisel des Anstoßes: Das Kunstwerk Dreispitz in Binzen soll laut Regierungspräsidium Freiburg weg, weil es die Sicherheit im Straßenverkehr gefährdet. Foto: Victoria Langelott
Standing Ovations und Bravorufe für Altbürgermeister May nachdem er die Petition ausführlich begründet hatte, Unruhe, als Ludwig Hipp vom Verkehrsministerium dazu anhob, die Position der Behörden und der Straßenbauer zu erläutern – die Fronten waren bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel