Eberhardt drängt auf Fördermittel

Der Oberbürgermeister weist in Brief Wirtschaftsminister Nils Schmid auf die Notwendigkeit eines Sanierungsgebiet-West hin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. OB Klaus Eberhardt gibt Gas. Er möchte bei der Entwicklung der Innenstadt 2013 vorankommen und setzt dabei auch auf die Städtebauförderung. Am Donnerstag hat er Landeswirtschaftsminister Nils Schmid in Herten deshalb einen dicken Brief nach Stuttgart auf den Weg gegeben. Darin untermauert Eberhardt, wie wichtig es für das Mittelzentrum ist, im Gebiet Stadtmitte-West voranzukommen. Wichtige Voraussetzung dafür bildet die Aufnahme ins Förderprogramm.

Dabei handelt es sich um eine Fläche von rund 9 Hektar. Zentrale Punkte und Achsen bilden die Nollinger Straße, Bahnhofareal, Rheinbrückstraße und der Adelberg sowie sich angliedernde zentrale Bereiche. Noch allerdings gibt es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel