Edeka: Auf Rissel folgt nun Huber
Generationswechsel an der Spitze des großen südwestdeutschen Lebensmittelunternehmens, das seinen Sitz in Offenburg hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bei Edeka Südwest, einem der ganz großen Lebensmittler der Region und zweitgrößte von sieben Edeka-Regionalgesellschaften in Deutschland, mit Sitz in Offenburg, ist am Dienstag eine Ära zu Ende gegangen. Harald Rissel, seit 2003 erfolgreicher Sprecher der Geschäftsführung, ist in den Ruhestand getreten. Nachfolger wurde abermals ein Eigengewächs: Es ist dies Rainer Huber aus Hofweier.
Rissel (65) hat ein Unternehmen übergeben, das 1927 in Offenburg gegründet wurde und 1967 in den Neubau an der Waltersweierer Straße zog – bis heute Firmensitz. Im Laufe der Jahrzehnte wurde das Einzugsgebiet sukzessive vergrößert. Seit der jüngsten ...