Ein "Ausreißer" nach unten

Kreiskliniken schließen das Geschäftsjahr 2009 mit Defizit ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Kreiskliniken haben ein schwieriges Jahr hinter sich. Unter dem Strich verzeichnete das kommunale Unternehmen mit drei Standorten, 517 Betten und einem Umsatz von rund 78 Millionen Euro 2009 ein Defizit von drei Millionen; letztlich rutschte es mit einen Verlust von gut 1,1 Millionen Euro erstmals seit Jahren wieder tiefer in die roten Zahlen. Diese schleppen die Kliniken nun als Ballast und Verlustvortrag mit durchs laufende Jahr. Aus seiner Sicht sei das gleichwohl ein "einmaliger Ausreißer", betonte Finanzdezernent Jürgen Kientz im Kreistag.

Die Kliniken kämpfen seit Jahren mit den schwierigen Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen; 2008 reichte es gleichwohl gerade noch zu einer "roten Null". Vergangenes Jahr aber hat das Unternehmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel