Ein großer Wurf für den Sport
Der geplante Anbau an die Scheffelhalle könnte die Platzprobleme der Vereine in Herten lösen / Planungen beginnen 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Es war ein Geistesblitz, der Sabine Hartmann-Müller im Sommer unvermittelt getroffen hat. Das Objekt, um das sich die Gedanken der Ortsvorsteherin drehten: Die Sanierung und der Ausbau der Scheffelhalle, die das mehr als 60 Jahre Gebäude zwar auf modernen Stand bringen, das akute Platzproblem der Sportvereine jedoch nicht lösen würden. Und so kam ihr die Idee, auf den Parkplatz einen Anbau zu stellen, der einzig und allein sportlich genutzt werden soll.
Die VorgeschichteDie alte Scheffelhalle, in den 1950er Jahren erbaut, muss dringend saniert werden. In den Jahren 2012 bis 2014 hat sich ein Gremium aus Ortschaftsrat, Nutzer der Halle und dem städtischen Amt für Gebäudemanagement zusammengesetzt, um die ...