Ein guter Weg mit Mängeln

"Sozialräumliche" Situation von Spätaussiedlern / Gutachten im Auftrag des Kreises vorgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Lahr ist mit seiner Integrationsarbeit vergleichsweise auf einem guten bis sehr guten Weg. Dennoch gibt es Defizite, und vor Kürzung oder gar Streichung finanzieller Mittel warnt das Institut für Sozialforschung, Gemeinwesen- und Organisationsentwicklung Freiburg (ISGO). Es hat im Auftrag des Ortenaukreises die "sozialräumliche" Situation der Spätaussiedler in der Gemeinwesensarbeit in Lahr, Kehl und Offenburg bewertet. Die Ergebnisse von Lahr wurden jetzt dem Gemeinderat vorgestellt.

Durch Besichtigungen vor Ort, Bewohnerbefragungen, Besprechungen innerhalb einer Lenkungsgruppe, der unter anderen Vertreter der drei Städte angehörten, sowie in Stadtteilversammlungen ermittelte das ISGO-Team unter Leitung von Professor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel