Ein hartes Stück Arbeit
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die SG Bonndorf/Lenzkirch/Schluchsee gewann in der Fußball-Landesliga der Frauen mit 4:2 gegen den SV Waldhaus. Vor heimischem Publikum musste die Mannschaft von Trainer Thomas Weishaar dabei allerdings alles in die Waagschale werfen, was sie aufzubieten hatte. Die Gäste legten vor, gingen nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang Paulina Florkiewicz der wichtige Ausgleich. Im zweiten Durchgang besorgte Louisa Schreiber die Führung für die Gastgeberinnen. Und als Lisa Hertenstein rund zehn Minute vor Schluss zum 3:1 traf, schien die Partie entschieden zu sein. Doch nichts da, der SVW kam mit dem 2:3 noch einmal heran. Aber die SG hatte die richtige Antwort parat und stellte erneut durch Florkierwicz den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Dabei blieb es. Mit diesem Erfolg in einer unterhaltsamen Partie behauptet sich die Spielgemeinschaft weiter in der Spitzengruppe.