Ein Haus als kleine Jobmaschine

Im Hochrheinzentrum gibt es jetzt 55 Arbeitsplätze / Auch der Teilbereich Softwarezentrum gut ausgelastet / Drei neue Firmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die Nagaistraße 3 wird für immer mehr Gründerfirmen ihre erste Adresse. Drei zusätzliche Unternehmen sind um den Jahreswechsel in das Softwarezentrum eingezogen. Damit sind die Räume, in denen Firmen mit innovativer Ausrichtung günstige Bedingungen für die Startphase erhalten, zu 80 Prozent vermietet. Nach dieser Aufbauphase soll nun die Anbindung an das Lörracher Partnerinstitut Innocel und damit an das Steinbeiszentrum für Technologietransfer und Berufsakademie intensiviert werden.

Die gute Auslastung des Softwarezentrums begünstigt auch die Bilanz des gesamten Gebäudes im Schöpfebachtal, das als Hochrheinzentrum für Dienstleistung und Innovation (HRZ) firmiert. "Wir schreiben schwarze Zahlen", berichtete HRZ-Geschäftsführer Walter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel