"Ein historischer Moment"
Mit dem Spatenstich rückt das schnelle Internet für den Hochschwarzwald näher / Land gibt Fördermittel von 1,4 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Erste Spatenstiche, egal ob von privater oder öffentlicher Hand vorgenommen, haben immer etwas Symbolisches und bringen die Freude zum Ausdruck, ein oft langes Planungs- und Genehmigungsverfahren erfolgreich abgeschlossen zu haben und nun mit dem Bau beginnen zu können. So war es auch am Dienstagnachmittag am Schanzenhäusle in Breitnau.
"Das ist ein besonderer Anlass", sagte Landrätin Dorothea Störr-Ritter als Vorsitzende des Zweckverbandes Breitband, die zusammen mit Ministerialdirektor Stefan Krebs, zahlreichen Bürgermeistern und Geschäftsführer Andreas Arnold von der Firma Gasline den Spatenstich durchführte. "Wir freuen uns, dass ...