Ein Jahr der Weichenstellungen
RÜCKBLICK 2018: Vom Bürgerentscheid zum Geflüchtetenheim bis zur Friedhofneugestaltung – ein bewegtes Jahr in Ringsheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Bürgerentscheid, Friedhoferneuerung, Bettensteuer – 2018 war in Ringsheim ein Jahr nachhaltiger Projekte und nachhaltiger Entscheidungen. Und es wurde auch gefeiert: 25 Jahre Partnerschaft mit Albigny sur Saône.
BürgerentscheidEigentlich war der Dampf ja raus. Als es am 25. Februar zum Bürgerentscheid über den Bau einer Massenunterkunft für Geflüchtete in der Ruster Straße kommt, steht das Projekt im Grunde schon nicht mehr ganz oben auf der To-do-Liste der Kommunalpolitik. Denn die Gemeinde kann alternative Lösungen zur Unterbringung von vom Landratsamt zugewiesenen 23 vor Krieg und Verfolgung geflüchtete Menschen ...