Michaelskapelle
Ein Kleinod in exponierter Lage
Gut einem Jahr der Renovierung steht die Michaelskapelle in Riegel wieder gut da. Dies wurde in einem Gottesdienst mit anschließendem Festakt gefeiert.
Di, 28. Apr 2009, 14:57 Uhr
Riegel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Die Michaelskapelle über Riegel hatte am Sonntagabend eine große Anziehungskraft. Denn nach gut einem Jahr der Renovierung steht das Wahrzeichen der Kaiserstuhlgemeinde wieder gut da und dies wurde in einem Gottesdienst mit anschließendem Festakt gefeiert. Da die Plätze in der Kapelle nicht ausreichten, saßen viele auf der Aussichtsplattform oberhalb der Kapelle, um der nach außen übertragenen Feier zu lauschen.
Für 420 000 Euro und mit viel ehrenamtlichem Engagement war die Kapelle aus dem Mittelalter wieder in einen Stand gesetzt, der Gottesdienste möglich macht und die Bedeutung der Kapelle als Denkmal erkennen lässt. Dies war Anlass, dass sich Weihbischof ...