Gastronomie

Ein Michelin-Stern für das Hinterzartener Oscars

Susanne Gilg

Von Susanne Gilg

Mi, 04. März 2020 um 18:10 Uhr

Gastronomie

BZ-Plus Ein Stern nach nur 1,5 Jahren: Der Guide Michelin 2020 hat das junge Team um Küchenchef Daniel Weimer vom Oscars im Parkhotel Adler in Hinterzarten mit einem Stern ausgezeichnet.

Zur Feier des Tages gab’s am Abend Tapas in Freiburg: "Es sollte ganz ungezwungen und entspannt sein", berichtet Daniel Weimer. Grund zum Feiern gab es genug: Der Küchenchef und sein junges Team des Fine-Dining-Restaurants Oscars im Parkhotel Adler in Hinterzarten sind am Mittwoch mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. "Wir wären natürlich gerne zur Verleihung nach Hamburg gereist", sagt Weimer. Aber die war wegen der Coronavirusgefahr abgesagt worden.

"Da jeder von uns am Morgen noch was zu tun gehabt hat, hat jeder für sich den Livestream auf Facebook geschaut", erzählt Weimer, der in ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ