Ein Netzwerk für den ganzen Stadtteil

Wolfgang Stahlberg, Geschäftsführer des Diakonievereins der Bonhoeffer-Gemeinde mit sechs Einrichtungen, geht in Ruhestand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEINGARTEN. 24 Jahre lang hat Wolfgang Stahlberg (64) als Geschäftsführer die Geschicke des Diakonievereins der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde in Weingarten geleitet, die nun Teil der evangelischen Pfarrgemeinde Südwest ist. In dieser Zeit hat er den Verein zu einem der bedeutendsten Träger sozialer Arbeit in Freiburg entwickelt. Zum 31. Dezember geht Stahlberg in den Ruhestand – mit der Gewissheit, ein gut bestelltes Haus zu hinterlassen.

Unter dem Dach des Diakonievereins bestehen heute sechs Einrichtungen mit insgesamt 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Etat von zwei Millionen Euro. Als der Sozialarbeiter und Diplompädagoge Wolfgang Stahlberg im Januar 1986 seine Stelle im 1971 gegründeten Diakonieverein antrat, bestand nur das Kinder- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel