Ein Projekt für viele Schultern
Infoabend "Pflege und Wohnen mitten in St. Georgen": Viele interessieren sich für eine Wohngruppe für Menschen mit Demenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Als der Infoabend "Pflege und Wohnen mitten in St. Georgen" vorbei ist, steht im Gemeindesaal der evangelischen Lukasgemeinde eine Frau auf. Es folgt ein Appell: "Haben Sie Mut! Es bedeutet viel Arbeit und schlaflose Nächte – aber man hat tolle Möglichkeiten, Eigenes zu entwickeln!" Sie weiß, wovon sie spricht, sie hat im Nachbarstadtteil Vauban die Wohngruppe für Menschen mit Demenz des Vereins "Woge" mitaufgebaut. Ähnliches soll in St. Georgen entstehen.
Am meisten Interesse gibt’s für die Fragen nach einem Träger und der Finanzierung. Von den rund 80 – mehrheitlich älteren – Menschen, die zum Infoabend gekommen sind, scharen sich viele um Johannes ...