Ein Verein ohne Zukunft?

Der katholischen Frauengemeinschaft Bad Säckingen fehlt es an jungen Mitgliedern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ursula Wehrle, Anni Kessler, Maria Eck...kingen eventuell in ihre letzte Phase.  | Foto: Jörn Kerckhoff
Ursula Wehrle, Anni Kessler, Maria Eckert, Barbara Steiger und Irmgard Kläsle führen die katholische Frauengemeinschaft Bad Säckingen eventuell in ihre letzte Phase. Foto: Jörn Kerckhoff

BAD SÄCKINGEN. Ist die katholische Frauengemeinschaft in Bad Säckingen ein Auslaufmodell? Diese Frage stellte sich auch die Vorsitzende der Frauengemeinschaft, Irmgard Kläsle, während der Hauptversammlung im Pfarrheim. Noch zählt die Frauengemeinschaft mehr als 90 Mitglieder, etwa die Hälfte davon ist jedoch zwischen 80 und 100 Jahre alt. Und durch Todesfälle wird die Gruppe immer kleiner.

"Wenn wir keinen Nachwuchs finden, wird es die Frauengemeinschaft wohl in ein paar Jahren nicht mehr geben", machte die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel