Account/Login

Judith Bischof unterrichte äthiopische Mädchen

Eine Abenteuerreise, um zu helfen

Sebastian Barthmes
  • Mo, 03. August 2009, 16:40 Uhr
    Feldberg

Reisen sind ihre Leidenschaft, darauf hat sie ihr Leben eingestellt: Das Studium absolviert sie an der Fernuniversität Hagen, also von zu Hause aus. Die Reise nach Äthiopien wird aber weit mehr als eine abenteuerliche Tour ins Unbekannte. Dort wird sie drei Wochen lang helfen.

Judith Bischof  | Foto: Sebastian Barthmes
Judith Bischof Foto: Sebastian Barthmes

FELDBERG. Einen Kurs für Reiseleiterinnen hat sie gerade erst auf Island absolviert, jetzt geht es nach Äthiopien – Judith Bischof aus Bärental ist unternehmungslustig, sie will viel erleben. Darauf hat sie ihr Leben eingestellt: Das Studium der Psychologie absolviert sie an der Fernuniversität Hagen, also von zu Hause aus. So bleibe ihr mehr Freiheit, Reisen in die Welt zu planen, erzählt sie. Die Reise in das ostafrikanische Land wird aber weit mehr als eine abenteuerliche Tour ins Unbekannte. Dort wird sie drei Wochen lang helfen.

In Südafrika und in Namibia war sie schon, erzählt die 23-Jährige. Als Tourist kann man sich dort sehr gut bewegen, die Länder haben einen größeren Bezug zu Europa. Etwas ganz anderes wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel