Eine "akademische Übung"

Regierungspräsidium erörtert nächste Woche "Phoenix" / Dietz und Heute-Bluhm: unrealistisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. "Phoenix", der jüngste Vorschlag aus Basel, die Zollfreie Straße zwischen Lörrach und Basel in einem Tunnel zu verlegen und die Mehrkosten von rund 30 Millionen Euro dafür zu übernehmen, ist inzwischen schriftlich im Regierungspräsidium Freiburg angekommen. Das bestätigt Pressesprecher Joachim Müller-Bremberger. Nächste Woche werde sich die Spitze der Behörde eingehend mit dem Thema befassen, so der Pressesprecher weiter.

Basler Befürworter von "Phoenix", wie der Präsident der Regiokommission, Herman Amstad, haben die Idee, hinter der sich in Basel eine wachsende Koalition bis hinein in die Regierung versammelt, mittlerweile fast schon zu einem Stein der Weisen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel