Eine echte Autorin

Karin Gündisch liest vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kinderbuchautorin Karin Gründisch war zu Besuch in der Grundschule Hecklingen. "Wenn man viel liest, hat man mehr Spaß und das Leben ist interessanter", sagte sie. Die Kinder von Hecklingen und Nordweil lauschten, was die Kinderbuchautorin Karin Gündisch in der Sporthalle in Hecklingen im Rahmen der Frederick-Woche vorlas. Mit den Zweit- bis Viertklässlern hatte die Autorin, die in Bad Krozingen lebt, ein sehr interessiertes Publikum. Alle Kinder hörten und sahen genau zu, als die Schriftstellerin erklärte, wie ein Buch hergestellt wird.

Karin Gündisch stammt aus Rumänien. Sie hat am Anfang ihre Bücher mit Hand geschrieben, bis ihre Tochter ihr gezeigt hatte, wie man am Computer schreibt. Karin Gündisch brachte zu ihrer Lesung auch Bilder und den alten Füller mit, mit dem sie früher ihre Geschichten geschrieben hatte.

Die Autorin las aus ihren Büchern "Geschichten über Astrid" und "Lilli findet einen Zwilling" vor. Sie las uns extra viel vor, weil wir so gut zugehört hatten. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Zum Schluss konnten wir handsignierte Bücher kaufen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel